Montag, 5. November 2007

Games Heut zu Tage...


Ich weiss noch als ich 6 Jahre alt war,ich bekam 10 mark von meiner Schwester zum Geburtstag, unbedacht ging ich in den Massa nicht wissend was ich auslösen würde.Ich sah ein kleines unscheinbares "gerät". Es war ein LCD Spiel namens Super Keeper, LCD spiele waren wohl der vorgänger zum Gameboy, ein kleiner Handheld mit einem Spiel Integriet man hat Batterien reingetan und konnte dann einen Torwart der ganze 6 verschiedene Animationstufen hatte steuern und musste es schaffen kein Tor rein zu bekommen.

Das war der Start für ein Leben voller bunter Figuren und Welten.Wie auch immer ich vermisse die Zeit von damals als ich meinen Snes anschmeissen konnte und einfach Los legen konnte.Es ging einfach von anfang an.Es gab keine FPS einstürze oder gar Blue Screens wie man sie heute selbst auf Konsolen erlebt.

Selbst die damaligen PC spiele liefen entweder ganz oder gar nicht.Doch dann kam ein Apokalyptisches Zeitalter, auf einmal waren Spiele nicht mehr von oben nach unten oder von links nach rechts zu steuern, es gab eine andere art der Steurung.

Das erste mal als ich merkte das die Welt sich für immer ändern wird war als ich das erste mal Duke nukem 3d spielte.

Die 3D welt war geboren, ab jetzt heisst es nicht mehr anschalten und los legen.Nein, installieren, Grafik karten Treiber Aktualisieren und Windows Optimieren gehören jetzt zur Tagesordnung.

Mitlerweile gehört es immer mehr zur Tagesordnung Systeme zu optimieren, vor kurzem sah ich einen Bericht in dem beschrieben wurde wie man mehr leistung aus seiner Playstation 3 holen kann.Da hörts doch auf...seit dieser Generation der Konsolen scheinen auch diese nicht mehr davon verschont zu sein.

Ich kann mich auch nicht errinern das Spiele bugs hatten in den alten zeiten (die wenigsten).Heute muss man manche Spiele erstmal Patchen um sie überhaupt spielen zu können.Auch ohne das WWW geht heut zu tage auch nix mehr, siehe HL² oder Bioshok einfach mal in den Laden gehen und ein Spiel kaufen geht nicht mehr.

Es ist klar das kompliziertere Technik auch seine nachteile hat und das es nicht anders geht ist auch mir klar allerdings erinere mich gern daran als ich das erste mal an einem C64 He-man and the Masters of the Universe gespielt habe oder als ich das erste mal in meinem Raumgleiter schiessend um die Wette flog in Wipe-out auf der Ps1, auch die 30 cyberdeamons die ich in Doom 2 mit meinen Freunden im LAN erlegt habe werde ich wohl nie vergessen.


Keine Kommentare: